Privacy Policy

Our handling of your data and your rights

Information according to Articles 13, 14 and 21 of the General Data Protection Regulation (GDPR)

Dear customer,

Below we inform you about the processing of your personal data by us and the claims and rights to which you are entitled according to data protection regulations.

Which data is processed in detail and how it is used depends largely on the requested or agreed services.

1. Who is responsible for data processing and who can I contact?

Responsible is:

BlueBayCharter / André Blankenagel

Apartado Correos Nr.42

07458 Can Picafort, Mallorca

Phone: +49 171 2682719

E-Mail-Adresse: bluebaycharter@gmail.com

2. What source and data do we use?

We process personal data that we receive from you as part of our business relationship. In addition, we process - insofar as this is necessary for the provision of our services - personal data that we have received from other companies or from other third parties (e.g. for the execution of orders, for the fulfillment of contracts or on the basis of your consent).

Relevant personal data are personal data (name, address and other contact details, date and place of birth and nationality), identification data (e.g. ID card data) and authentication data (e.g. signature sample). In addition, this can also include order data, data from the fulfillment of our contractual obligations (e.g. sales data in payment transactions, advertising and sales data (including advertising scores), documentation data (e.g. register data, data about your use of our offered telemedia (e.g. time of accessing our Websites, apps or newsletters, pages clicked by us or entries) as well as other data comparable to the categories mentioned.

3. What do we process your data for (purpose of processing) and on what legal basis?

We process personal data in accordance with the provisions of the European General Data Protection Regulation (GDPR)

3.1 To fulfill contractual obligations (Article 6 (1b) GDPR)

The processing of personal data (Article 4 No. 2 GDPR) takes place for the rental of boats, in particular for the implementation of our contracts or pre-contractual measures with you and the execution of your orders / booking.

3.2 As part of the balancing of interests (Article 6 Paragraph 1f GDPR)

If necessary, we process your data beyond the actual fulfillment of the contract to protect legitimate interests of us or third parties, such as in the following cases:

  • Consultation and data exchange with intermediaries (e.g. Sonbono, Click & Boat, Nautal, etc.)
  • advertising or market and opinion research, unless you have objected to the use of your data;
  • assertion of legal claims and defense in legal disputes;
  • Measures to ensure house rights;
  • Measures for business management and further development of services

3.3 On the basis of your consent (Article 6 (1a) GDPR)

If you have given us your consent to the processing of personal data for specific purposes (e.g. evaluation of data for marketing purposes), the lawfulness of this processing is based on your consent. A given consent can be revoked at any time.

Please note that the cancellation only applies to the future. Processing that took place before the revocation is not affected.

4. Who gets my data?

Within the company, those places will get access to your data that they need to fulfill our contractual and legal obligations. Order processors employed by us (Article 28 GDPR) can also receive data for these purposes. These are companies in the categories, IT services, printing services, telecommunications and consulting as well as sales and marketing.

5. How long will my data be saved?

If necessary, we process and store your personal data for the duration of our business relationship, which includes, for example, the initiation and execution of a contract. In addition, we are subject to various storage and documentation obligations. The deadlines for storage and documentation specified there are up to three years.

6. Is data transferred to a third country or to an international organization?

There is no data transmission to third countries (countries outside the European Economic Area - EEA).

7. What data protection rights do I have?

Every data subject has the right to information under Article 15 GDPR, the right to rectification according to Article 16 GDPR, the right to deletion according to Article 17 GDPR, the right to restriction of processing according to Article 18 GDPR and the right to data portability from Article 20 GDPR. The restrictions under §§34 and 35 BDSG apply to the right to information and the right to erasure. In addition, there is a right of appeal to a data supervisory authority (Article 77 GDPR).

8. Is there an obligation to provide data?

As part of our business relationship, you only have to provide the personal data that is necessary for the establishment, implementation and termination of a business relationship or that we are legally obliged to collect. Without this data, we will usually have to reject the conclusion of the contract or the performance of the order or will no longer be able to carry out an existing contract and possibly have to terminate it.

In particular, we are required by law to identify you, for example, using your ID card before establishing the business relationship. According to the Money Laundering Act, you have to provide us with the necessary information and documents so that we can meet this legal obligation.

Furthermore, we have to check on the basis of your boat license whether you are entitled to drive the boats by proof.

9. To what extent is my data used for profile building (scoring)?

We sometimes process your data automatically with the aim of evaluating certain personal aspects (profiling). For example, we use profiling in the following cases:

· In order to provide you with targeted information and advice about products, we use evaluation tools. These enable needs-based communication and advertising, including market and opinion research.



Information about the right to object

According to Article 21 General Data Protection Regulation (GDPR)

1. You have the right, for reasons that arise from your particular situation, at any time against the processing of your personal data, which is based on Article 6 Paragraph 1e GDPR (data processing in the public interest) and Article 6 Paragraph 1f GDPR (data processing on on the basis of a balance of interests) to object; this also applies to profiling based on this provision within the meaning of Article 4 No. 4 GDPR, which we use for credit rating or for advertising purposes.

If you file an objection, we will no longer process your personal data, unless we can demonstrate compelling legitimate reasons for the processing that outweigh your interests, rights and freedoms, or the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.

2. In individual cases, we process your personal data in order to operate direct mail. You have the right to object at any time to the processing of personal data in question for the purpose of such advertising; this also applies to profiling insofar as it is connected to such direct advertising.

If you object to processing for direct marketing purposes, we will no longer process your personal data for these purposes.

The objection can be form-free and should be addressed to:

BlueBayCharter - André Blankenagel

I confirm that I have read and received the information on data protection and revocation.



Can Picafort, ___________________



______________________________
Signature



Stand: Januar 2020

Datenschutzhinweise

Unser Umgang mit Ihren daten und Ihre Rechte

Informationen nach Artikeln 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Liebe Kundin, lieber Kunde,

nachfolgend informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte.

Welche Daten im Einzelnen verarbeitet und welcher Weise genutzt werden, richtet sich maßgeblich nach den beantragten bzw. vereinbarten Dienstleistungen.

1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?

Verantwortlicher ist:

BlueBayCharter / André Blankenagel

Apartado Correos Nr.42

07458 Can Picafort, Mallorca

Telefon: +49 171 2682719

E-Mail-Adresse: bluebaycharter@gmail.com

2. Welche Quelle und Daten nutzen wir?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von Ihnen erhalten. Zudem verarbeiten wir – soweit für die Erbringung unserer Dienstleistungen erforderlich – personenbezogene Daten, die wir von anderen Unternehmen oder von sonstigen Dritten zulässigerweise (z.B. zur Ausführung von Aufträgen, zur Erfüllung von Verträgen oder aufgrund einer von Ihnen erteilten Einwilligung) erhalten haben.

Relevante personenbezogene Daten sind Personalien (Name, Adresse und andere Kontaktdaten, Geburtstag und -ort und Staatsangehörigkeit), Legitimationsdaten (z.B. Ausweisdaten) und Authentifikationsdaten (z.B. Unterschriftsprobe). Darüber hinaus können dies auch Auftragsdaten, Daten aus der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen ( z. B. Umsatzdaten im Zahlungsverkehr, Werbe und Vertriebsdaten (inklusive Werbescores), Dokumentationsdaten ( z.B. Registerdaten, Daten über Ihre Nutzung von unseren angebotenen Telemedien (z.B Zeitpunkt des Aufrufs unserer Webseiten, Apps oder Newsletter, angeklickte Seiten von uns bzw. Einträge) sowie andere mit den genannten Kategorien vergleichbare Daten sein.

3. Wofür verarbeiten wir Ihre Daten (Zweck der Verarbeitung) und auf welcher Rechtsgrundvorlage?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

3.1 Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Artikel 6 Abs. 1b DSGVO)

Die Verarbeitung personenbezogener Daten (Artikel 4 Nr. 2 DSGVO) erfolgt zur Vermietung von Booten insbesondere zur Durchführung unserer Verträge oder vorvertraglicher Maßnahmen mit Ihnen und der Ausführung Ihrer Aufträge / Buchung.

3.2 Im Rahmen der Interessenabwägung (Artikel 6 Abs. 1f DSGVO)

Soweit erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten wie beispielsweise in den folgenden Fällen:

  • Konsultation von und Datenaustausch mit Vermittlern (z.B. Sonbono, Click & Boat, Nautal, etc.)
  • Werbung oder Markt- und Meinungsforschung, soweit sie der Nutzung Ihrer Daten nicht widersprochen haben;
  • Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten;
  • Maßnahmen zur Sicherstellung des Hausrechts;
  • Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen

3.3 Aufgrund Ihrer Einwilligung (Artikel 6 Abs. 1a DSGVO)

Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke (z.B. Auswertung von Daten für Marketingzwecke) erteilt haben, ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung auf Basis Ihrer Einwilligung gegeben. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

4. Wer bekommt meine Daten?

Innerhalb der Firma erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen. Auch von uns eingesetzte Auftragsverarbeiter (Artikel 28 DSGVO) können zu diesen genannten Zwecken Daten erhalten. Dies sind Unternehmen in den Kategorien, IT Dienstleistungen, Druckdienstleistungen, Telekommunikation und Consulting sowie Vertrieb und Marketing.

5. Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Soweit erforderlich, verarbeiten und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung, was beispielsweise auch die Anbahnung und die Abwicklung eines Vertrages umfasst. Darüber hinaus unterliegen wir verschiedenen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen bis zu drei Jahre.

6. Werden Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt?

Eine Datenübermittlung in Drittstaaten (Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums – EWR) findet nicht statt.

7. Welche Datenschutzrechte habe ich?

Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Artikel 20 DSGVO. Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gehen die Einschränkungen nach §§34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Daten Aufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO).

8. Besteht eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?

Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen Sie nur diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Begründung, Durchführung und Beendigung einer Geschäftsbeziehung erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel den Abschluss des Vertrages oder die Aufführung des Auftrages ablehnen müssen oder einen bestehenden Vertrag nicht mehr durchführen können und ggf. beenden müssen.

Insbesondere sind wir nach den gesetzlichen Vorschriften verpflichtet, Sie vor der Begründung der Geschäftsbeziehung beispielsweise anhand Ihres Personalausweises zu identifizieren. Damit wir dieser gesetzlichen Verpflichtung nachkommen können, haben Sie uns nach dem Geldwäschegesetz die notwendigen Informationen und Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

Weiterhin müssen wir anhand Ihres Bootsführerscheins prüfen, ob Sie zur Fahrt der Boote durch Nachweis berechtigt sind.

9. Inwieweit werden meine Daten für die Profilbildung (Scoring) genutzt?

Wir verarbeiten teilweise Ihre Daten automatisiert mit dem Ziel, bestimmte persönliche Aspekte zu bewerten (Profiling). Wir setzen Profiling beispielsweise in folgenden Fällen ein:

· Um Sie zielgerichtet über Produkte informieren und beraten zu können, setzen wir Auswertungsinstrumente ein. Diese ermöglichen eine bedarfsgerechte Kommunikation und Werbung einschließlich Markt- und Meinungsforschung.



Information über Widerspruchsrecht

Nach Artikel 21 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

1. Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1e DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel 6 Absatz 1f DSGVO ( Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Artikel 4 Nr. 4 DSGVO, das wir zur Bonitätsbewertung oder für Werbezwecke einsetzen.

Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

2. Im Einzelfällen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um Direktwerbung zu betreiben. Sie haben das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.

Wiedersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten.

Der Widerspruch kann formfrei erfolgen und sollte möglichst gerichtet werden an:

BlueBayCharter - André Blankenagel

Ich bestätige, die Informationen über den Datenschutz und zum Widerruf gelesen- und erhalten zu haben.



Can Picafort, ___________________



______________________________
Unterschrift



Stand: Januar 2020